WER ICH BIN?

Melanie TönsmannBaujahr 1970Diplom-PsychologinverheiratetMutter von zwei SöhnenNutella-JunkieWahl-Frankfurterin

PROFITIEREN SIE
VON MEINER ERFAHRUNG

Seit 2014 bin ich als Business- und Persönlichkeitscoach in Frankfurt am Main selbstständig. Ich coache Führungskräfte und Menschen, die sich beruflich und persönlich verändern wollen. Davor war ich 10 Jahre Führungskraft im Human Resources Bereich eines internationalen Konzerns. Ich weiß genau was es heisst, als Führungskraft in einem großen Unternehmen in der berühmten „Sandwich-Position“ zu sein: Die Erwartungen des eigenen Teams, des Chefs, der Kollegen, Kunden und nicht zuletzt die eigenen Erwartungen erfüllen zu wollen. Von diesen Erfahrungen profitieren meine Klienten im Coaching.

PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG
IST MIR
WICHTIG

[Melanie Tönsmann]

Auch meine persönliche Entwicklung liegt mir am Herzen. Neben meiner Familie und meinen Hobbies, dem Sport und dem Reisen, investiere ich viel Zeit in meine persönliche Weiterbildung.

Hier spreche ich über meine Erfahrungen als Leiterin Personalentwicklung  bei Schenker zum Thema „Transformationale Führung und wie junge Menschen heute geführt werden wollen.

MEINE STATIONEN

 Selbstständig als Führungskräfte und Persönlichkeitscoach in Frankfurt am Main seit 2014

Dozentin an der Hochschule Fresenius Wiesbaden im Fachbereich Wirtschaftspsychologie

10 Jahre Leiterin Personalentwicklung (DB Schenker, Frankfurt am Main)

Leiterin Personalentwicklung und –management bei der Energieversorgung (Offenbach AG)

Referentin für Personalentwicklung (Bosch Telecom, Frankfurt am Main)

Change Management Beraterin (AfUE Akademie für Unternehmensentwicklung GmbH)

MEINE QUALIFIKATION

abgeschlossenes Psychologiestudium, TU-Darmstadt

Ausbildung Systemisches Coaching und Teamentwicklung am Institut für systemische Beratung Wiesloch

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Frankfurt

Ausbildung zum Burnoutcoach/ -therapeut am IEK Berlin

ausgebildete Hypnotiseurin, Thermedius/ Darmstadt

zertifizierte Kursleiterin für Stressbewältigung, IEK Berlin

zertifizierte Kursleiterin Progressive Muskelentspannung, IEK Berlin

MBTI-Zertifizierung, amt

Insights Discovery Zertifizierung, Insights Group

Auditiert als Coach durch von Rundstedt & Partner, Frankfurt

Trainerausbildung, hso AG, Leinfelden-Echterdingen

Menü